Kanne heute

Im Herzen grün

Das Herzstück unseres Unternehmens ist und bleibt natürlich unsere Backstube. Hier stellen wir unsere Backwaren aus echten Zutaten auf nachhaltige Weise her. Und darum geht’s heute: Für uns zählt nicht nur das, was wir herstellen, sondern auch die Art und Weise, auf die wir das tun.

Darum gehört zu unserer Backstube eine eigene Mühle. Mit unserer Tiroler Steinmühle sind wir in der Lage, unser Bio Vollkornmehl besonders schonend und immer frisch zu mahlen. Warum uns das so wichtig ist? Weil es unsere Backwaren geschmackvoller macht und wir immer bedarfsgerecht handeln können. Nie zu viel, nie zu wenig. Immer frisch. Viele unserer Backprodukte stellen wir heute in 100 % Bio-Qualität her.

Und so ist das mit vielen Dingen rund um unser Herzstück:
Wir haben eine eigene Bio-Gärtnerei. Auf mehr als 25.000 qm bauen wir unser eigenes Obst und Gemüse in Bio-Qualität an und erforschen die bestmöglichen Anbaumethoden für unsere Rohstoffe.

Wir betreiben ein Windkraftrad und eine Photovoltaikanlage, um unseren eigenen Strom auf nachhaltige Weise zu gewinnen und zu nutzen. Und wir finden immer wieder neue Möglichkeiten, um uns in unseren Unternehmenswerten ständig zu verbessern.

Für uns als Familienunternehmen in heute fünfter Generation wird Tradition natürlich groß geschrieben. Und Tradition hat bei uns, dass wir immer in Bewegung sind, wir uns immer weiterentwickeln wollen, vorausschauend handeln und wir uns unserer Verantwortung bewusst sind. Ebenso gegenüber der Familie, den Mitarbeiter*innen und dem Unternehmen wie auch gegenüber unseren Kund*innen und unserer Umwelt. Das ist das, was uns antreibt.

Vom Reinheitsgebot zum Ährenkodex

Unser Ährenkodex

Natürlich.
Nachhaltig.
Echt.

Der Ährenkodex vereint unsere drei wichtigsten Werte: Er manifestiert unseren nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und Rohstoffen. Er steht für die besonders natürlichen Geschmack unserer Backwaren und er ist ein Garant für echte Zutaten und ehrliches Handwerk. Damit ist der Ährenkodex die Weiterentwicklung unseres bisherigen Reinheitsgebotes. Der Ährenkodex umfasst heute unser ganzheitliches Denken und verantwortungsbewusstes Handeln auf allen Ebenen, denn:

Unser Ährenkodex

Natürlich. Nachhaltig. Echt.

Der Ährenkodex vereint unsere drei wichtigsten Werte: Er manifestiert unseren nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und Rohstoffen. Er steht für den besonders natürlichen Geschmack unserer Backwaren und er ist ein Garant für echte Zutaten und ehrliches Handwerk. Damit ist der Ährenkodex die Weiterentwicklung unseres bisherigen Reinheitsgebotes. Der Ährenkodex umfasst heute unser ganzheitliches Denken und verantwortungsbewusstes Handeln auf allen Ebenen, denn:

“Wir stellen Backwaren aus echten, natürlichen Zutaten auf nachhaltige Weise her.”

“Wir stellen Backwaren aus echten, natürlichen Zutaten auf nachhaltige Weise her.”